next >>>


 Kuriositäten und Umbauten


Ein X1/9 mit 8,2 L V8 Motor ?? Ja, in USA ist alles möglich !


Faltdachidee gesehen in Australien


Rummelfund :  ein Runabout Barchetta


Ein X1/9 Body Kit in Anlehnung an den Lamborghini Countach von Paul Sparrow 

Die Umbauanleitung ist bestimmt eine interessante Lektüre. Motor: Uno turbo 1,4i


Neues vom Dardo: erstmal dieses Foto, Details folgen hoffentlich bald...

Was ist das für ein X1/9 ??? Kommt aus Brasilien und heißt ,,Dardo`` Bj. 80 /1300

Wer weiß näheres über diese Version ? in keinem X Buch ist der erwähnt. 

Mailt mir mal zu diesem Thema

Neues vom ,,Dardo`` geschickt von Andreas Streitberg:

Dardo Corona ist der komlette Name, Corona ist/war ein LKW Hersteller in Brasilien. Die Technik entspricht im wesentlichen dem X, die Komponenten stammen aus den Brasilienischen Fiat Werken. Beim 1300er Modell werden die gleichen Daten genannt wie bei unserem, der 1500er hat 95 PS, allerdings ist nicht erwähnt nach welcher Norm. Ich nehm mal an, daß das auch nicht mehr waren als unsre 85. 
Erwähnt wurde das Fahrzeug 1982 in der Auto Zeitung (Notiz mit Foto) und ebenfalls 1982 in der Schweizer Automobil Revue, dort mit Datenblatt. Leider habe ich nur eine ganz schlechte Kopie davon, eignet sich nicht zum Mailen, wird nur noch schlechter, muß ich wohl mal abschreiben. 
Die Veränderungen an der Karosserie sieht man ja auf den Fotos gut, das Heck ist 9 cm länger, die Front ist recht gut gelungen, auffallen tut allerdings daß die Sicken auf Haube und in den Seitenteilen fehlen und der ÜBerrollbügel ist an der Basis ebenfalls 9 cm länger. Über die Heckansicht reden wir lieber nicht, ich bin noch auf der Suche von welchem Fahrzeug die Rückleuchten stammen. 
Innen: beim 1300 ähnlich dem Original jedoch sind die Instrumente anders angeordnet. 
Stückzahl, Bauzeit und die Verbindung Corona-Bertone-Fiat sind leider noch im Dunklen.

Ein wahrscheinlich fanatischer X1/9 Fan aus Mexico mit seinem ,,Umbau``


uuuaaaaaaahhhhh.........guten Morgen...großer Bruder..!!!!


Ein X1/9 mit 2.2 Chrysler/Dodge Turbo Engine

Your looking at the first X1/9 I know of that has a 2.2 Chrysler/Dodge Turbo 2.2 Engine in it. I figured out the engineering and design is almost I identical to fiat 1300 & 1500cc. I spend my weekend showing off the 200 hp. Front & Rear sway bars with 5.5 medium offset 205-60-13 Yoks. I love the 74 for it unique and roomer interior and split bumper style. I have more info on engine swap at http://www.fiatx19.com


Einer der witzigsten und gelungenensten Umbauten von einem X- Fan aus Australien

(Einige sagen es wäre eine Fälschung !!!!!???)

Wenn das kein X-Verrückter ist wer dann..............


 

Luftaufnahme anläßlich des 1.Internationalen Fiat X1/9 Treffens

des Club`s Niedersachsen....ist doch wirklich gelungen oder?


Der hat`s fliegen lassen.........oder ist das die neue Ford...ää..Fiat Werbung ?

schlammx.jpg (70508 Byte)


next >>>